Stimmen über Christiane

Ich kenne Christiane schon seit einigen Jahren und habe sie schon mit verschiedenen Pferden unterrichtet.
Christiane teilt meine Sichtweise, das beide, Pferd und Reiter, Spaß bei der Dressurarbeit haben sollen.
Sie beherrscht die „feine klassische Reitweise“, welche mir so sehr am Herzen liegt.
Ihre Philosophie: Das Pferd entscheidet, wie schnell die Ausbildung voran geht“ ist entscheidend für einen nachhaltigen Erfolg und gefällt mir sehr gut.
Ich schätze Christiane als Menschen und als ehrgeizige Reiterin, die sehr diszipliniert arbeitet
und trotzdem mit ihrer fröhlichen Art für eine unvergleichliche Leichtigkeit sorgt.
Ihre Erfolge als Reiterin und Trainerin, machen es mir leicht Christiane weiterzuempfehlen.
Ich wünsche Ihr und ihrer Familie alles Gute, und weiterhin viel Erfolg im Reitsport.

Christoph Hess

Mein Pferd war schwer zu treiben und lag auf dem Zügel, dass ich nach der Reitstunde aussah, als hätte ich das Pferd über den Platz getragen und nicht umgekehrt!
Christiane hat uns als Paar das Leben gerettet, so einfach ist das. Sie hat uns beide mit soviel Einfühlungsvermögen umgestrickt, dass mein Traum von einer Dressur ohne Gewicht am Zügel und ohne Sporen, einfach ganz entspannt geritten, möglich geworden ist!
Wenn man auf diese Weise, als Einheit mit dem Pferd, fliegende Wechsel, Passage und Piaffe reiten darf, hat man sein Glück dieser Erde tatsächlich gefunden!
Ohne Christiane hätten wir diese Kurve nie gekriegt!!! Vielen vielen Dank dafür!

Katrin

Ich kenne Christiane Adamczyk seit vielen Jahren als herausragende Dressurreiterin und Trainerin. Sie hat mich bei der Auswahl meines früheren, damals 5 – jährigen Pferdes professionell unterstützt, es anschließend bis Klasse S weiter ausgebildet und mir in dieser Zeit entsprechenden kompetenten Unterricht erteilt.
Es war nicht einfach, die Anforderungen der Ausbildung mit den reiterlichen Fähigkeiten eines 70 – jährigen Pferdebesitzers in Einklang zu bringen.
Auch der Erwerb meines derzeitigen, bis Grand Prix ausgebildeten Pferdes vor 2 Jahren erfolgte mit Frau Adamczyks Beratung. Es ist ihr gelungen, das Pferd auf dem hohen Leistungsniveau zu halten, obwohl auch ich 3 – 4 mal pro Woche geritten bin.
Sie hat dies mit mehreren Turniererfolgen in der Klasse S – S** unter Beweis gestellt, unter anderem errang sie den dritten Platz in der Schwäbischen Meisterschaft 2022 in der S** – Dressur. 
Hervorheben möchte ich die Qualität ihres Unterrichts, den ich mindestens einmal pro Woche erfahren konnte. Frau Adamczyk hat ein ungewöhnlich feines Gespür für die Eigenheiten und Bedürfnisse des Pferdes und die damit verbundenen Anforderungen an den Reiter. Es war für mich stets ein Genuss, unter ihrer Anleitung auch die schwierigsten Lektionen reiten zu können.
Christiane Adamczyk hat eine freundliche und manchmal bestimmte Art und Weise, mit Mensch und Tier umzugehen. Ich kann sehr empfehlen, sie mit der Ausbildung von Pferd und/oder Reiter zu betrauen!“

Jürgen

Ich habe Christiane an unserem ersten Lehrgangswochenende im April 2016 kennen gelernt. Seit dem kommt sie zum Glück regelmäßig zu uns zum Unterricht.
Mein Jim und ich haben uns in dieser Zeit extrem weiter entwickeln können, er geht locker und zufrieden und wir konnten gemeinsam mehrere Platzierungen der Kl. L, ohne Druck erreichen.
Christiane ist eine tolle Frau, die durch ihre nette und verständnisvolle Art jeden für sich und ihren Unterricht begeistern kann. – ich würde sie jedem und jederzeit weiterempfehlen!
Liebe Christiane, ich hoffe auf noch eine lange weitere Zusammenarbeit! Danke für alles und bleib so wie du bist!

Jenny

Mit Christiane bin ich seit über 40 Jahren befreundet. Sie ist ein sehr feiner Mensch.
Das spiegelt sich natürlich auch in der Ausbildung der Pferde wieder. Sie ist eine reelle, feinfühlige Reiterin und Trainerin.
Sie hat auch jahrelang mit meiner Mutter „Renate Weeber“ zusammen gearbeitet, und bei ihr als Musterschülerin die feine Reitweise beigebracht bekommen.
Außerdem ist Christiane auch eine sehr treue Kundin in meinem Reitsportgeschäft, was in der heutigen Zeit auch nicht alltäglich ist.
Ich möchte die lange und schöne gemeinsame Zeit nicht missen!

Bettina Weeber, Reitsport Weeber Gilching

Christiane ist eine tolle Reitlehrerin!
Von der ersten Stunde ab hat sie sich auf mich und mein noch junges Pferd eingelassen, ist immer wieder einen Schritt zurück gegangen, wenn es nötig war an den Basics zu arbeiten und konnte uns so von Anfang an bestmöglich trainieren. Und das obwohl oder vielleicht gerade weil wir aus dem „anderen Lager Vielseitigkeit“ kommen.
Aber genau hier war ihre Art und die Trainingsmethode besonders hilfreich und so konnte ich diese Saison in den kombinierten Prüfungen vor allem in der Dressur glänzen!
Es ist nicht einfach nur ein Unterricht nach einem bestimmten Schema – Christiane geht immer wieder auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter ein und das macht ihren Unterricht so besonders!

Lea

Durch den Unterricht bei Christiane habe ich einen korrekten Sitz aufgebaut und beherrsche nun die Grundlagen des Reitens. Dadurch komme ich Schritt für Schritt weiter.
Mit Christiane lerne ich sehr schnell.
Ich kann nach nur einem Jahr Training an Turnieren teilnehmen und war bis jetzt immer sehr erfolgreich.
Christiane ist in ihrem Training sehr gewissenhaft und konzentriert. Dadurch lerne ich mich zu konzentrieren und habe sehr intensive Reitstunden. Christiane beherrscht die klassische feine Reitschule.
Ich empfehle Christiane ausdrücklich!
Es gefällt mir, wenn sie mir Dinge erklärt über das Verhalten der Pferde und drüber wie Pferde lernen.

Lila (10 Jahre)